Ziel von Schritt 2:
Die Innovations- und Digitalisierungsstrategie ist entwickelt. Es ist bekannt in welchen Bereichen nach Innovationsideen gesucht werden soll. Die Innovationsroadmap ist erstellt, Finanzbudgets sind verteilt. Es ist festgelegt, wie der Innovationserfolg gemessen werden soll. Die technologischen und kulturellen Anteile der Digitalisierung werden als Innovationsleistung betrachtet.
Module von Schritt 2:
2.1. Digitalisierungsstrategie
2.2. Strategieteam
2.3. Begriffsdefinitionen
2.4. Suchfeldbestimmung
2.5. Weitere Elemente einer Innovations- und Digitalisierungsstrategie
2.6. Innovationsroadmap erstellen
2.7. Personal- und Finanzressourcen zuweisen
2.8. Kennzahlen zur Innovationsleistung, Digitalisierung und digitalen Kultur festlegen
2.9. Innovationslogbuch und Revisionstermin
2.10. Umsetzungskontrolle
Verantwortlich für Schritt 2: Michael Putz, Dr. Herbert Vogler