Ziel von Schritt 7:
Aus einer Idee ist eine Innovation geworden, weil ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung von Kunden nachgefragt und genutzt werden. Die Innovation ist am Markt deshalb erfolgreich, weil zuvor die interne Projektarbeit mit der Vermarktung der Idee eng verknüpft worden ist. Außerdem wurden die interne Projektarbeit und die Vermarktung gleichzeitig vorangetrieben. Kunden konnten so schon während der Entwicklungsphase Feedback geben, wodurch die Qualität des neuen Angebots kontinuierlich gestiegen ist. Positiv hat sich auch die durchgängige Unterstützung des Projektes durch eine zielgerichtete Projektkommunikation ausgewirkt.
Module von Schritt 7:
7.1. Projekte sortieren und fokussieren
7.2. Projektmanagement zur Herstellung der Innovation
7.3. Vermarktung der Innovation
7.4. Ausprobieren und Erproben der Innovation
7.5. Projektkommunikation
7.6. Innovationslogbuch erweitern und Revisionstermin festlegen
7.7. Umsetzungskontrolle
Verantwortlich für Schritt 7: Marten Lucas